Kayfun [lite] - Top Fill Kit

Artikelnummer: STS0011

Kategorie: SvoeMesto

Bewertungen:
Ausführung

43,77 €
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.



Beschreibung

Mit dem Kayfun [lite] Top Fill Kit hat SteamTuners mal wieder eine großartige Erweiterung für einen Premium-Verdampfer, in dem Fall der Kayfun [lite] von SvoeMesto, präsentiert. Das Top Fill Kit ermöglicht dem Benutzer das Nachfüllen von oben, ohne dass der Tank abgeschraubt werden muss. Erhätlich ist das Top Fill Kit von SteamTuners für den 22 mm und auch für den 24 mm Kayfun [lite].

Das Top Fill Kit besteht aus einer Kammer, einem Plexi-Tank und einer neuen TopCap. Diese besitzt eine integrierter Liquidcontrol, welche über die TopCap eingestellt werden kann. Damit kann sich jeder seinen Nachfluss auf die individuellen Bedürfnisse einstellen. Hergestellt ist das Top Fill Kit aus Edelstahl (SS304L), der Tank besteht aus Lebensmittelechtem Plexi.  

Technische Daten

passend fürSvoeMesto Kayfun [lite]
Füllvolumen2,5 ml / 3,5 ml
Material TankLebensmittelechtem Plexi
Material Glocke/KaminEdelstahl 304L
Material Top CapEdelstahl 304L

Lieferumfang

1xKayfun [lite] - Top Fill Kit

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

2 von 5
Absolut überbewertet

Optisch ganz schick. Von der Idee her auch gut. Aber die Umsetzung ist unter aller Kanone. Möchte man die Liquid-Controle aufmachen bekommt man massive Probleme wenn diese auch nur ansatzweise zu gedreht war. Sie lässt sich nur mit einer Zange öffnen weil man sie mit den Fingern kaum greifen kann. Dazu kommt dass die Gewinde fast ausschließlich nur aus Kunststoff bestehen. Also ist schon beim zusammenbauen schon vorsicht geboten. Als nächstes nimmt auch der Geschmack durch das Kit extrem ab, liegt wahrscheinlich an der größeren Glocke. Das beinflusst irgendwie auch den Zugwiderstand. Ich mag es sehr straff. Mit dem Kit ist das nicht mehr möglich. Für das Geld absolut überteuert und als mein erstes Steam Tuners Produkt total enttäuschend. Dem Hype nicht gerecht und vorerst das letzte Produkt welches ich von Steam Tuners gekauft habe.

.,10.08.2019

5 von 5
Feine Sache / Gute Umsetzung

Ich habe das Top Fill Kit 24mm.

Ohne Kit musste ich bisher immer den Verdamfer vom Akkuträger abschrauben, um den Boden aufzubekommen, meist auch noch mit Hilfe eines Werkzeugs im Lüftungsloch als Hebel.

Das Nachfüllen ist mit diesem Kit deutlich komfortabler.
Das geht jetzt wunderbar von oben, Liquidkontrolle zudrehen, Deckel auf, Nachfüllen, Deckel zu und Liquidkontrolle wieder aufdrehen, alles schön schnell und sauber.

Nachfüllen:
Die Löcher zum Nachfüllen sind schön groß, sodass ich mit jeder meiner Nachfüllflaschen ohne Problem arbeiten kann. Die Entlüftung über das andere Loch funktioniert gut, sodass der Tank schnell und vollständige gefüllt werden kann.

Liquidcontrol:
Die Liquidkontrolle läuft bei mir wunderbar leicht. Wenn das DripTip steckt, lässt sich das Ganze auch gut fassen und drehen.

Deckel:
Der Deckel ist ebenso leichtgängig und gut zu fassen.
Durch die Verwendung der unterschiedlich harten Materialien muss man selbstverständilich beim Zuschrauben entsprechend sorgfältig sein, den Deckel zuerst in die andere Richtung drehen, bis er genau auf das Gewinde passt und dann erst festdrehen. Das gilt aber grundsätzlich bei der Verwendung von Stahl zusammen mit Kunststoff, ist sicher kein konstruktiver Mangel und ist bei allen anderen meiner Gerätschaften ebenso.

Geschmack:
Geschmacklich konnte ich keine Veränderung zum Standardtank feststellen.

Qualität:
Das Kit passt sich nahtlos an den bestehenden Verdampfer an, die Phase am Deckel ist angenehm und nicht scharfkantig. Alle beweglichen Teile sind leichtgängig und gut zu bedienen.

Fazit:
Meine Erwartungen an das Top Fill Kit haben sich voll erfüllt. Der Tank ist ein Hinkucker und das Handling ist jetzt schön einfach.
Der Preis ist sicher kein Schnäppchen, aber für eine Kleinserie und die gelieferte Qualität angemessen.

.,22.04.2020

Loading ...