Kronos 2 M

Artikelnummer: VAG0722

Kategorie: Startseite

Bewertungen:

114,95 €
momentan nicht verfügbar

Zubehör zum Mitbestellen:

+ 9,90 €


Verfügbare Alternativen:

Beschreibung

Für dieses Produkt ist ein neueres Modell verfügbar:

Kronos 2 M 2021
Ein Meisterstück aus dem Alpenland - die Österreicher von Vapor Giant mit dem Kronos 2 M 2021! Nicht nur das Erscheinungsbild des hochwertigen Verdampfers hat sich geändert, auch an den inneren Werten wurde unermüdlich gewerkelt.

Vapor Giant typisch folgt auf den Kronos 2 S, natürlich, die 25 mm Ausführung, der Kronos 2 M! Viele haben darauf gewartet, nun ist es so weit. Das Füllvolumen wächst bei der 25 mm Variante auf 5,5 ml an und macht mit seinem Durchmesser von 25 mm eine klasse Figur auf den meisten Akkuträger. Die Features und Leistung bleiben die gleichen wie beim Kronos 2 S - ob restriktiv DL oder MTL, auch der Kronos 2 M weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Der Durchmesser vergrößert sich auf 25 mm, die Länge bleibt wie beim Kronos 2 S bei 43 mm.

Wie von Vapor Giant gewohnt, ist der Kronos 2 M aus hochwertigen Edelstahl produziert und hergestellt. Wer sich am PEI DripTip und Tank beim Vapor Giant v6 S gestört fühlte, wird beim Kronos 2 M nichts mehr zu meckern finden - im Auslieferungszustand ist das bekannte 360° Logo Shield mit PC Sichtfenster installiert, im Lieferumfang liegt zusätzlich noch ein PC Tank dabei und sogar noch ein weiteres DripTip für MTL mit einem Innendurchmesser von 4 mm. Auch dieses ist aus PC gefertigt und ist der perfekte Aufsatz für MTL Liebhaber.

Ein wirkliches Meisterstück haben die Brüder jedoch mit der Airflow geschaffen. Diese ist absolut gelungen und liefert unzählige Einstellungsmöglichkeiten - der Kronos 2 M besitzt nämlich eine Airflow für restriktives DL und MTL, beide können separat angesteuert werden. Auf der einen Seite findet man 4 Löcher mit einer Rundbohrung von je 1,8 mm, welche nach belieben geschlossen oder geöffnet werden können. Wer eher das MTL dampfen präferiert, wird wohl auf die zwei kleinen Rundbohrungen von je 0,8 mm zurückgreifen, womit ein wirklich strenger Zug möglich ist. Beide Airfloweinstellungen liefern ein erstklassiges Zuggefühl, lästige Zuggeräusche sucht man beim Kronos 2 M vergebens.

Befüllt wird der 5,5 ml fassende Tank über ein Topfill-System, welches von Vapor Giant mit einer Kindersicherung versehen ist. Der Kronos 2 M besitzt keine Liquidcontrol, was das Öffnen und Schließen der TopCap auf jeden Fall extrem erleichtert - Probleme mit einer offenen Liquidcontrol und einer verklemmten TopCap gibt es beim Kronos 2 M nicht. Sicherheit und Funktionalität kombiniert der Kronos 2 M wie kein anderer. 

Das Wickeldeck des Kronos 2 M ist für eine Single-Coil ausgelegt und kann auch mit größeren Coils ohne Probleme bestückt werden. Die Befestigung der Coil erfolgt über zwei Madenschrauben, welche die Coil hervorragend fixieren. Die Wattetaschen geben dem Verwender die Anleitung für die Watteverlegung quasi an die Hand, sodass auch unerfahrene Dampfer den Kronos 2 M ohne Probleme wickeln können. Unter der Haube des Kronos 2 M, wird auch der Grund für einen außergewöhnlichen Geschmack ausfindig gemacht - der Luftstrom trifft ohne Umwege über 4 kleine Bohrungen direkt auf die Coil, was zu einem wirklich grandiosen Geschmackserlebnis führt.

Mit dem Kronos 2 M wird Vapor Giant die Dampferbranche restlos begeistern. Ein bis ins letzte Detail hervorragend verarbeiteter und vor allem durchdachter Verdampfer, mit unzähligen Einsatzmöglichkeiten, im klassischen 25 mm Vapor Giant Format. Der Kronos 2 M begeistert vom ersten Zug an, ob MTL oder restriktiv DL, die Neuauflage der Kronos Legende macht seinem Namen alle Ehre.


Features des Vapor Giant Kronos 2 M

  • MTL oder restriktiv DL
  • 5,5 ml Tankkapazität
  • 360° Logo Shield
  • separierte, einstellbare Airflow für MTL oder DL
  • Topfill-System mit Kindersicherung
  • zusätzliches DripTip + PC Tank im Lieferumfang
  • hochwertige Edelstahlkonstruktion

Technische Daten des Vapor Giant Kronos 2 M

ArtSelbstwickeltankverdampfer, RTA (Rebuildable Tank Atomizer)
Durchmesser25 mm
Länge (sichtbar, ohne DripTip)43 mm
Gewicht84,5 g
Tankvolumen5,5 ml
Verdampfer-Anschluss510er Gewinde aus Edelstahl
DripTip1x 510er PC DripTip mit Edelstahlrahmen
1x 510er PC DripTip (im Lieferumfang)
DripTip-Anschluss510er
Luftzugregulierungeinstellbare Airflow, MTL oder DL kann separat angewählt werden
MTL Öffnungen: 2 x 0,8mm
DL Öfnungen: 4 x 1,8 mm
BefüllungTopfill-System mit Kindersicherung
Seriennummerja, eingraviert auf Airflowring
MaterialEdelstahl
PEEK
PC

Lieferumfang

1xVapor Giant Kronos 2 M
1x510er PC DripTip
1xPC Tank
1xErsatzteiltütchen
1xBedienungsanleitung

Durchmesser: 25 mm
Art: RTA

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

5 von 5
Kronos2m

Sehr gut

.,14.12.2019

5 von 5
Überragender Verdampfer

Ich war nie der große Fan von Vapor Giant, jedoch verstehe ich mittlerweile warum manche darauf schwören.

Im Prinzip benötigt man nur noch einen Kronos 2, egal ob S oder M.

Ich habe ihn mir in M gekauft für meine YihinSX Mini SL Class. Darauf sieht er einfach wunderschön aus.

Habe mir vorher bei YouTube mehrere Videos zur Watteverlegung und Positionierung der Coil angesehen. Wenn man genug Watte verlegt und nicht mit Druck rein stopft, bleibt er schön trocken.

Ich habe für die ersten Gehversuche die beigelegte Coil verwendet, mit der es schon sehr gut geklappt hat.

Dann baute ich die 0,6 Ohm Custom Coil von Ziko ein, die man bei inTaste bekommt und ich bin einfach begeistert. Als Watte verwende ich die Cotton Bacon Prime. Nachdem man die Watte verlegt hat, diese gut nässen bevor man den VD zusammen schraubt.

Bei 0,6 Ohm auf 31 Watt ein Traum. Auch die Dampfentwicklung ist gigantisch. Geschmack pur, zuggeräusch dabei sehr leise, kein pfeifen etc zu hören. Ich kann den Kronos 2 M uneingeschränkt empfehlen.

.,05.02.2020

4 von 5
Der beste Vapor Giant

Bisher haben mich alle Vapor Giants wieder verlassen, außer der gute alte 2.5 Mini und der Kronos 2 M. Dieser RTA lässt sich sehr leicht wickeln und hat einen angenehmen Zug. Nicht zu offen aber auch nicht zu restriktiv, lässt sich also hervorragend auf Lunge dampfen. Dabei liefert er einen sehr guten Geschmack, und wenns mal nicht schmecken sollte, dann einfach die Coil neu positionieren. Durch die Bauart ist die Watte immer schön gesättigt und trotzdem sifft nix.
Einen Stern muss ich allerdings abziehen - für die lästige Kindersicherung an der Topcap. Durch dieses Federsystem gibts beim Befüllen nämlich immer eine verschmierte Topcap.
Ansonsten ist der Kronos 2M ein schönes Gesamtpaket zu einem fairen Preis.

.,09.05.2020

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Loading ...